Zumba Kids

Was ist Zumba Kids

Die speziell für Kinder, von 4 bis 12 Jahre, entwickelten Zumba Kids Kurse sind energiegeladene Fitnesspartys mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben – Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr.

Es geht für die "Kleinen und Grossen" ums spielerische Lernen von Choreografien, Kennenlernen von verschiedenen Grundschritten wie Salsa, Merengue und Cumbia, Verbessern der Koordination und der Rhythmik und vorallem eine riesen Portion Spass & Spiel und viele lachende Gesichter!

Das Zumba Kids soll den Kindern nicht nur Spass machen, sondern auch ihre Konzentration fördern und ihre Koordination verbessern. Auch das Selbstbewusstsein soll gestärkt werden, in dem die Kids selbst Choreos erlernen können und diese in den Kursen vortanzen dürfen. 

Das Allerwichtigste für mich ist allerdings, dass die Kids Spass haben und das soll auch immer im Vordergrund stehen. Es geht nicht darum die Choreos perfekt zu machen, sondern die Schritte nachzuamen und seinen eigenen Tanzstil zu entdecken. So entsteht in den Zumba Kids Kursen eine bunte Mischung von Ballerinas, Hip-Hop-Tänzern, Breakdancern und Salsaqueens! Und genau das macht für mich eine Zumba Stunde mit Kindern auch so lustig und spannend. Jedes Kind ist anders und so ist auch jede Stunde mit den Kidies anders.

Damit auch der Teamgeist und das Miteinander gefördert wird, werden in meinen Stunden auch immer wieder Spiele gespielt oder auch mal ein kleines Schwätzchen gehalten. 

Aktuell findet kein Zumba-Kids Kurs statt. Meldet euch aber unbedingt bei Interesse, gerne biete ich bei genügend Anmeldungen wieder einen Zumba-Kids Kurs an. Ich freue mich auf eure Nachrichten!